1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzwald, was sonst !

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte & Ausflüge" wurde erstellt von Grömi, 22. Juni 2017.

  1. Hallo zusammen,

    da momentan im Forum genug Platz für neue Reiseberichte vorhanden ist, dachte ich mir: "Fahr mal in den Schwarzwald" .

    Ich werde also in loser Reihenfolge von meinen Ausflügen berichten.

    Anfangen möchte ich mit dem "Hinterzartener Moor". Das ist ein kleines Naturschutzgebiet mit einem sehr flachen Streckenprofil und befestigten Wegen.

    Bei Temperaturen von 30° C hatte ich keine Lust aus Berggipfel oder Aussichtstürme.

    Fangen wir mal mit den Bildern an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das war es fürs erste.

    Ich hoffe es gibt hier noch vereinzelt Leute ,die das lesen und Ihren Senf dazu geben.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Mathias
     
    Wurczack, NashBen, Eisbaer und 2 anderen gefällt das.
  2. zum ThruNite-Shop
    Bei der Hitze durchs flache Land zu stiefeln ist aber bestimmt auch ziemlich schweißtreibend :eek:

    Aber sicher doch :)

    Vielen Dank für die Wiederbelebung durch deinen Bericht. ;)

    Grüße Jürgen
     
  3. Servus und vielen Dank für diese schönen Eindrücke. Ich durfte mal einen Sightseeing-Urlaub im Schwarzwald verbringen, das war dann eben keine gute Idee. Ich hätte es so machen sollen wie Du! :)

    Viele Grüße
    Marc
     
  4. KTL-Store.com
    Bei der Hitze sucht man ja jede Möglichkeit um sich abzukühlen.

    Da bot es sich an, einen mir unbekanten Wasserfall zu besuchen. Die "Menzenschwander Wasserfälle" Diese sind am Abend beleuchtet.
    Das ist natürlich blöd, wenn das Licht von 20:30 bis 22:30 eingeschaltet wird und es momentan zu dieser Zeit noch "Taghell" ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber auch am Tag ist es eine schöne kleine Wanderung.


    Bei der Heimfahrt hab ich noch ein paar nette Hydranten gefunden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, bei so viel Wasser wünsche ich nette Abkühlung.

    Gruß Mathias
     
  5. Ich kann in diesem Urlaub meine Ausflüge planen wie ich will, an Ende lande ich auf Bergen oder am Wasser.
    Heute habe ich aber den Vogel abgeschossen. Ich habe beides vereint.

    Hoch über Freiburg, im Stadteil Wiehre, liegt das "Wasserschlössle". Eigendlich "nur" ein über 100 Jahre alter Wasserspeicher der Stadtwerke.

    Also warum muss ich da hochstiefeln?

    Seht es Euch an, es lohnt sich.


    Am Bahnhof geparkt und dann auf den Weg gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unterwegs dachte ich, ich wäre etwas weit nach Süden abgedriftet.

    [​IMG]

    Dann hatte ich das Ziel aber doch erreicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ds war es für Heute.

    Ich hoffe es gefällt.

    Gruß Mathias
     
    Eisbaer, Dr.Devil und Peter gefällt das.
  6. Tut es. :) Danke für's Zeigen und Teilhaben an den Ausflügen.

    Gruß Peter

    P.S. Das "Wasserschlössle" mach seinem Namen alle Ehre.
     
  7. Heute gibt es keine Bilder von Wasserfällen oder Aussichtstürmen sondern einer "Pyramide".

    Die steht auf dem Gipfel des Kandel (1241m ü. NHN) und ist bequem vom Parkplatz erreichbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einer Stunde war ich mit den Bildern zurück und habe erst mal bei einem Bierchen den Gleitschirmfliegern zugeschaut.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel Spaß bei den Bildern

    Gruß Mathias
     
    Eisbaer, Peter und Dr.Devil gefällt das.
  8. Hallo Matthias

    Schöne Aussicht, da gibts nix :cool:

    Dein (verdientes) Erfrischungsbierchen war jetzt aber nicht gerade eine lokale Spezialität :)

    Grüße Jürgen
     
  9. Hallo Jürgen,

    irgendwo muss man halt Kompromisse machen.

    Solange ich im Schwarzwald kein Jever oder Erdinger (beide lecker :)) trinke, geht das in Ordnung.

    Und bei der Aussicht wird die Bierarke zu Nebensache.

    Gruß Mathias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen