1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueste Anschaffung und worauf ich gerade warte.

Dieses Thema im Forum "Berghütte" wurde erstellt von k3kz, 24. November 2011.

1. Lowepro Slingshot 102 AW

IMGP0004.JPG

Gruß Peter

Haveran und Eisbaer gefällt das.
  2. zum ThruNite-Shop
    Momentan warte ich auf einen Lückenfüller zwischen Mobiltelefon und DSLR, um die letzten Anschaffungen (Flohmärkte sind ganz gute Werkzeugquellen, wenn man weiß, was man kaufen kann) zu fotografieren.

E.

Eisbaer gefällt das.
  3. Ein Opinel Nr.6 in der Inox-Variante.

4. KTL-Store.com

Seit ein paar Tagen besitze ich ebenfalls einen Whistler. Aus folgenden Gründen habe ich mich für den Whistler und nicht für den Rush 24 entschieden: Eindeutig das bessere Tragesystem, damit auch eine bessere Rückenbelüftung und Hüftflossen. Dazu 5 Jahre Herstellergarantie und Made in Poland. Lieferzeit waren 2 Tage aus England. Natürlich ist es erstmal eine Umstellung, wenn man das Rush Organizer-System gewöhnt ist. Da ich über diverse Molle-Kompatible Taschen von 5.11 und TT verfüge, habe ich einen Farbcode mittels kleiner Paracord-Lanyards eingeführt, um unterscheiden zu können, was sich in den Taschen befindet (ROT = Erste Hilfe, GELB für Kleinteile wie Taschenmesser, Tala, Kleinkram, BLAU für Kochutensilien wie Hobo, Wasser bzw. Wasseraufbereitung, etc.). First-Aid-Kit und TT-Canteen- Pouch mit Wasserflasche, Fold-A-Cup und Filtersystem sind seitlich angebracht, so dass ich schnell Zugriff habe. Die Kleinteile-Pouch befindet sich rechts an einer Molleschlaufe an der Hüftflosse. Auch hier kann ich schnell zugreifen. Das mit den Kompressionslaschen oben stört mich nicht wirklich, ich nutze diese um eine Jacke, Poncho o.ä. zu transportieren. Tragekomfort mit ca. 7kg (davon ca. 1,6 kg für den für den Rucksack) war bei einem ersten Test hervorragend.

5. Neue Anschaffungen im Herbst 2016:
    Wisport Whistler
    Wisport Caracal für meine Frau
    TT Canteen Pouch
    TT Tac-Pouch 1
    Sawyer Mini Wasserfilter
    Vargo Hexagon (Edelstahl)
    Trangia Spiritusbrenner
    2 Fold-A-Cup Tassen
    Wildo Casa Mug
    Nalgene WH
    Tatonka Tasse
    5.11 H2O-Carrier
    2 Alu-Lunchboxen von Küchenprofi
    Hultafors GK

Im Zulauf: Wisport Sparrow 30L in DPM

Eisbaer gefällt das.
  6. Das Paracord an beiden Rucksäcken gehört nicht zum Lieferumfang ;-)

Anhänge:

Eisbaer und Peter gefällt das.
  7. Trillerpfeife ACME Thunder 60 1/2. Messing Silvery Finish (vernickelt ?). Sehr hochwertige und saubere Verarbeitung. Schalldruck bei einem ersten vorsichtigem Test (Wohnung) mit nicht vollem Druck angeblasen 89 dB (nicht kalibrierte Smartphone-App, Smartphone ca. 30cm entfernt). Mit vollem Druck sollten 120 dB drin sein. But...don´t try this at Home..!! Unbedingt Gehörschutz tragen beim Testen! Mit knapp 10,- € beim großen Fluss ist sie auf jedenfall Ihren Preis wert und außerdem auch noch Made in United Kingdom. Wird mich künftig auf meinen
    Touren als (Not)Signal-Pfeife begleiten und bzw. in meinem EDC-Rucksack mit dabei sein.

pfeife1.gif

pfeife2.gif

pfeife3.jpg

pfeife4.jpg

P.S. Paracord-Lanyard ohne Kernfäden, Verschluss mittels Cobra-Stitch-Element, welches verschiebbar/abschiebbar ist (wg. Strangulationsgefahr mit festem Verschluss).

Eisbaer und Peter gefällt das.
  8. Habe mir endlich mal eine 70d bestellt und somit meinen Mann verärgert, weil nun sein Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich ein wenig untergeht xD

9. Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl.

10. Peter und Dr.Devil gefällt das.
  11. Was ist an dem so Besonders?

Grüße Jürgen

12. Er ist robust und hat viele durchdachte Details die für Trekking im Wald/Bushcrafting gut sind.
    Die seitlichen Taschen fassen je eine 1,5L Flasche (sogar noch etwas mehr), kein anderer nichtmilitärischer Rucksack in der Größe kann das.
    Darüber hinaus kann man hinter die seitlichen Taschen eine Axt oder ähnliches einschieben.
    Er ist sehr hochwertig und hat ein sehr gutes Tragesystem, dazu ist er eben nicht militärisch sondern sehr klassisch aber ebenso robust.
    Und er wird nicht mehr hergestellt. ;)
    Die Verkäuferin hatte sogar Anfragen aus Australien.. :eek:
    Unter jedem YouTube-Video über diesen Rucksack finden sich anfragen, ob der Ersteller seinen Rucksack verkaufen möchte.. o_O

Grüße,

Ben

Dr.Devil und Peter gefällt das.
  13. Na, dann kann's ja losgehen. :)

14. Ja, ich freue mich schon darauf alles in der Praxis zu testen. Das Wetter ist ja perfekt aber ich habe bis nächste Woche keine Zeit.. :confused:

Grüße,

Ben

15. Ganz vergessen: Eine Klappsäge, Silky Pocketboy 170 medium, hat ihren Weg ebenfalls zu mir gefunden.
    Vergleichsweise klein und leicht, mit einer erstaunlichen Sägeleistung, wird sie auf die ein oder andere Wanderung mitkommen. :)

Grüße,

Ben

Eisbaer gefällt das.
  16. Neuzugang

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Thunderhawk und Eisbaer gefällt das.
  17. QUECHUA WANDERHUT 100 KAKI

QUECHUA TRINKFLASCHE 100 0,75 L

SOLOGNAC JAGDTASCHE X-ACCESS ORGANIZER M

QUECHUA RUCKSACKGURT 25X1 MM 2ER SET

QUECHUA CLIC-LAMPE 40 LM

Kam heute an, zum Wanderhut muss ich sagen, der ist für diesen Preis unschlagbar, ich habe bereits einen und habe mir diesen nur bestellt weil ich fürchte das sie ihn irgendwann aus dem Sortiment nehmen.

Jagd-Rucksack 30 L X-Access grün SOLOGNAC, wird noch bestellt, ist zwar für ein Daypack relativ groß, da ich aber meistens mit Hund unterwegs bin und für ihn auch immer etwas mit muss passt er schon.

Diese Seite empfehlen